1993 - Verkleinerung der Anlage, Lautsprecher in Eigenbau

Ich ärgere mich dass es keine wirklich vernünftigen Bilder zu meinen alten Anlagen bis ca. 2020 gibt. Hier auch wieder ein Bild, bei dem die Anlage auf dem Boden stand, da die großen Bass-Hörner weg sind und noch kein Schrank/Sideboard o.ä. beschafft war....



















Hier wieder im Einsatz die ASC 6002, Denon DCD-1000, Yamaha CX-50, Sony CDP-211, Technics ST-G570, Yamaha KX-300 und Conrad Elektronik WB M-800.

Den Sony CD-Player habe ich mir zusätzlich gegönnt, der war günstig, komfortabel und klang eigentlich ganz gut. Da ich damals für verschiedene Feiern die Musik gemacht hatte, brauchte ich eine zweite Musikquelle um mischen zu können. Die Plattenspieler habe ich mitsamt alle LPs und Maxi-Singles verkauft um Platz zu sparen. Im nachhinein könnte ich mich dafür immer noch bestrafen...., zumindest was die Maxis angeht. Ich hatte über 400 Stück.

Die oberen Lautsprecher sind alles Kundenaufträge Eigenbau, meist Visaton-Chassis. So habe ich mir zum Studium etwas hinzuverdient.

Auch diese Lautsprecher sind Eigenbau:


Der Klang dort oben im Deckendreieck war überraschend gut. 16cm Visaton Tief-Mitteltöner mit Kalottenhochtöner. 

Geschlossenes System, aber durch die Montage im Winkel hat der Bass wahrscheinlich eine hornartige Unterstützung bekommen, der war für die Größe des Lautsprechers sehr Druckvoll und ging schön tief runter, ganz anders als erwartet.

Kommentare

Beliebte Posts