1976 - Kofferadio und Selbstbauverstärker

Später mit ca. 11 Jahren (also ca. 1976), habe ich zwei selbst gelötete Verstärker mit 6 und 10 Watt im Holzgehäuse gebaut habe, an welchen ich dann selbstgebaute Lautsprecher (Systeme aus alten Röhrenradios oder Musiktruhen) betrieben habe. Die Gehäuse waren durchaus recht groß (bis zu 1m Höhe) und gaben den ovalen Breitbändern (ja, auch Saba Greencones 😜) genug Luft zum Atmen. Mit den 6 oder 10 Watt waren die auch im Wohlfühlbereich bestückt und man konnte damit schon die ersten Partys feiern....

Fotos zu den selbstgebauten Verstärkern habe ich leider noch keine gefunden.....



Und ja, damals stand schon fest was ich beruflich machen wollte: Ich wollte Elektroniker werden, damit ich noch viel mehr basteln kann. Mit 17 habe ich dann auch die Lehre dazu bei der Bayer AG begonnen, welche ich dann 1986 abgeschlossen habe..... Früher wusste man noch, was nach der Schule kam 😎

Kommentare

Beliebte Posts