1973 - So fing alles an....

Mein erster Eintrag, also fangen wir mal gaaaaanz vorne an..... 😂

Einleitung:

Ich kann aus der Historie nicht mehr alles haarklein herleiten, bei den Jahren sollte man eine Toleranz von +/- 2 Jahre einkalkulieren.

Als Referenzlinks verweise ich vorzugsweise auf HiFi-Wiki und Radiomuseum. Da bleiben die Referenzen und verschwinden nicht wie bei den meisten Herstellern nach einigen Jahren oder ändern sich.

Wenn ich doch noch Informationen zu älteren Posts finde, so werde ich diese ergänzen bzw. korrigieren. Das ganze lebt also.....

Nu gehts los:

Seit meiner Kindheit habe ich mich mit Musik, Audiogeräten und Lautsprechern beschäftigt.

Die ersten Erfahrungen mit 8 Jahren (ca. 1973) habe ich mit einem Kassetten-Radio gemacht.
Hier habe ich schon aus alten Fernsehern Lautsprecher angeschlossen, die ich in passenden Pappkartons mit Schaumstoff so eingeklemmt hatte, dass diese nicht verrutschten und schön durch die ausgeschnittene Öffnung strahlen konnten. Dafür reichte damals der Kopfhörerausgang des alten Cassettenradios. Klang zwar nicht viel besser als der eingebaute Lautsprecher, war dann aber größer :-)

Mangels eigener Bilder aus der Zeit hier ein Bild von dem Radio aus dem Netz:

Philips Kassettenradio RR242



Kommentare

Beliebte Posts